Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

So sieht man nach 4 Litern alkoholfreiem Bier aus!

Blind-Bier-Tasting im Literaturcafé.

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und uns durch 8 alkholofreie Sorten getrunken. Geprüft wurde auf Geruch, Schaumkrone, CO2-Gehalt und natürlich Geschmack.
Im Geruch etwas unangenehm fielen Wernesgrüner und Clausthaler auf, sehr angenehm dagegen Jever Fun und Leikeim. Einen geringen CO2-Gehalt konnten wir bei Lübzer und Jever Fun feststellen. Da hält die Blume gar nicht. Für uns persönlich schmeckten Lübzer, Krombacher und Clausthaler sehr süß, das Jever Fun extrem herb, was ja aber nicht jedermanns Sache ist. Für gut befunden wurden Freiberger, Wernesgrüner und Leikeim, sodass wir uns dann auch zwischen diesen 3 Favoriten entscheiden mussten.

Uns so sah dann unser persönliches Ranking der alkoholfreien Biere aus:
1. Freiberger
2. Leikeim frei
3. Wernesgrüner
4. Krombacher
5. Clausthaler
6. Jever Fun
7. Holsten
8. Lübzer

Demnächst also neu bei uns im Kühlschrank: Freiberger Alkoholfrei!

Hat überzeugt mit sehr gutem Kohlensäuregehalt und schöner Blume, unauffälligem Geruch und angenehmen Geschmack.

Na dann: Prost!

Schreibe einen Kommentar