Veröffentlicht am

René Sydow erhält den Deutschen Kabarettpreis

Warnung vor dem Munde!

Wir kommen bei René Sydow ja kaum mit dem Gratulieren hinterher, denn seit 2014 erhält er eine Kabarett-Auszeichnung nach der anderen … Nun bekommt er für sein Programm „Warnung vor dem Munde!“ auch noch diesen heißbegehrten Förderpreis vom Nürnberger Burgtheater. Übergeben wird die Auszeichnung am 14. Januar 2017 im Rahmen einer großen Gala in Nürnberg.

Die Juroren begründen ihre Wahl folgendermaßen: „In einer faszinierenden Kombination aus bitterer Ironie, überschäumend-kreativer Sprache und poetisch-literarischen Texten entsteht junges, aktuelles Kabarett, das keine Wünsche offen lässt.“
Nun sind also alle wunschlos glücklich 🙂 Der Deutsche Kabarettpreis ist nun wirklich etwas ganz Besonderes und wir freuen uns für René wirklich sehr!

Wer wissen will, warum er überall so hochgelobt wird, der sehe sich unbedingt einen seiner Auftritte an: TERMINE
Oder kaufe sich mindestens eines seiner formidablen Bücher: Deutsche Wortarbeit, Warnung vor dem Munde! (beides Edition MundWerk) oder seinen Gedichtband Zeilenweit.

[ilink url=“https://www.periplaneta.com/category/blog/“]Der Periplaneta Blog![/ilink]