Veröffentlicht am

Finales Shoppen und Feiertage bei Periplaneta

Wer hätte das gedacht: Wir sind schon irgendwie ein Weihnachtsverlag. 24 Bücher haben wir dieses Jahr herausgebracht.

Wie jedes Jahr verschicken wir Einzelbestellungen in der letzten Woche vor Weihnachten, ohne die Kosten weiterzugeben, als Briefsendung. Die sind schneller als die Büchersendungen und kommen in der Regel einen Tag nach Zahlungseingang an. Und wir sind bis einschließlich 22.12. von 11-23 Uhr für euch da. Eine prima Gelegenheit, uns zu besuchen sind unsere Subkultur-Nacht am Freitag und Lesen für Bier am Samstag vor Weihnachten:

Subkultur Lesenacht am 21.12.2018:

Am Freitag vor Weihnachten präsentiert ToM, Texte und Lieder  abseits des Mainstreams. Von und mit Houssam Hamade, Mikis Wesensbitter, Gary Flanell und Martin Riemer. Mal polemisch überspitzt, vielleicht sogar politisch inkorrekt, mitunter sarkastisch oder auch zynisch, politisch oder philosophisch. Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht.
Wir empfehlen, telefonisch Plätze zu reservieren: 030 4467 3433.

Lesen für Bier XXL am 22.12.2018:

Thomas Manegold + Bastian Mayerhofer + Matthias Niklas + Gary Flanell + Ava Sergeeva  lesen für Bier

Zum Ende des Jahres veranstalten wir ein Lesen für Bier Deluxe.Wir haben uns gleich vier Vorleser eingeladen. Vorgelesen wird, was ihr so mitbringt. Egal ob Weihnachtsgedicht, Omas Häkelanleitung, ein alter Liebesbrief, Zeitungsartikel oder Strafzettel. Alles ist erlaubt! Was vorgelesen wird, wird am Abend ausgelost. Nach der Performance könnt ihr dann entscheiden, was besser war: der Text oder der Vortrag? Siegt die Performance, bekommt der Vorleser das Bier, siegt der Text, darf der Mitbringer/Autor sich über ein Bier freuen. Dieses Mal werfen die Vorleserinnen und Vorleser ihre eigenen Texte mit in den Ring, anstatt sie selbst vorzulesen … Es wird also spannend.

Eintritt: VVK 5 €, AK 7 €
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Danach: Urlaubchen, Renovieren und Inventur.

Danach ist bei uns Ruhe angesagt. Erstmals seit 10 Jahren ist Periplaneta übers Jahr geschlossen. Wir urlauben ein bisschen, renovieren und machen in aller Ruhe eine Inventur. Vom 23.12. bis 6.1. bleibt der Verlag und das Literaturcafé deshalb offiziell geschlossen. Am 7.1. 2019 starten wir mit der ersten Vision und Wahn Lesebühne ins neue Jahr.