Lesung: Bella Bender und Florian Langbein

Bella Bender - periplaneta
Wann:
30. April 2020 um 20:00 – 21:00
2020-04-30T20:00:00+02:00
2020-04-30T21:00:00+02:00
Wo:
Instagram
https://www.instagram.com/florianlangbeinautor
Preis:
Kostenlos

Gemeinsame Live-Lesung von Bella Bender und Florian Langbein.

Am Donnerstag, den 30.04., um 20:00 Uhr lesen Bella Bender und Florian Langbein live bei Instagram.

Bella Bender wurde am 10.Mai 1997 in Baden-Baden geboren und ist dort aufgewachsen. Schon in ihrer Jugend begeisterte sie sich für Literatur und die komplexe Welt der menschlichen Psyche. Im Juni 2017 erschien ihr Erstlingswerk „Tinte in Wasser“, im Mai 2019 veröffentlichte  Periplaneta ihre Erzählungen „Die artgerechte Haltung von Gedanken“. Heute lebt Bella Bender in Heidelberg und studiert Germanistik und Kunstgeschichte an der Ruprecht-Karls-Universität. Außerhalb des Hörsaals arbeitet sie als Lektorin und ist Teil der Jungautorengruppe sexyunderground.

Florian Langbein ist als Slam Poet deutschlandweit seit 2012 auf über 350 Poetry Slams aufgetreten. 2015 siegte er bei den fränkischen Poetry Slam Meisterschaften und kam bei den bayerischen Meisterschaften bis ins Finale.
Seine Slam-Texte sind größtenteils politisch und satirisch. Sie orientieren sich an der nervösen, hektischen Energie des Punk.
Darüber hinaus hat Florian Langbein als Workshopleiter und in diversen Lehrtätigkeiten gearbeitet. Er hat Latein und Englisch auf Lehramt studiert und promoviert gegenwärtig in Latein. Er lebt zur Zeit in Göttingen. Von ihm sind bei Periplaneta die beiden gesellschaftskritischen Romane „Wetterleuchten“ und „Friedensweide“ erschienen.