Veröffentlicht am

Neue Öffnungszeiten

Lesen für Bier

Wir machen das Licht am Ende des Tunnels an …

Periplaneta Berlin hat ab 8. Juni 2020 neue Öffnungszeiten. Wir öffnen Dienstags bis Freitags (mindestens) 11 bis 19 Uhr. Wir verkaufen unsere verlagsinternen Bücher, Merchandise, Snacks, Heiß- und Kaltgetränke a la card.

Darüber hinaus findet ab dem 12.6.2020 jeden Freitag ab 19:30 Uhr unser TRESENLESEN wieder statt. Seuchenkonform as possible: ToM begrüßt nur einen Gast pro Abend. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es gibt KEINE Abendkasse. Alle Tickets müssen über unseren Shop vorgekauft werden. Ein Ticket kostet 8,- €. Alle Gäste müssen eine Mund-Nase-Bedeckung mit sich führen.

Periplaneta Literaturcafé 2020

Im Literaturcafé haben wir eine Selbstbedienung für Kaltgetränke sowie kontaktloses Bezahlen ermöglicht. Wir nehmen aber auch weiterhin Bargeld an. Wir haben für uns und unsere Gäste Desinfektionsmittel vorrätig und das Veranstaltungskonzept so angepasst, dass keiner den andern küssen muss. Weil wir ein intelligentes Publikum haben, gibt es keine Pfeile und keinen Plan, wer wann aufs Klo geht. Wir kriegen das hin. Und ja, wir nehmen die Pandemie sehr ernst. Nur eben nicht alles, was dagegen gemacht, darüber gesagt und deswegen geglaubt wird. Jede Veranstaltung birgt für uns ein imenses Risiko, denn eine Quarantäne ist das Letzte, was wir gebrauchen können. Über die Regeln hinaus versuchen wir, im Interesse aller Beteiligten, unser Kulturoprogramm aber coronafrei zu gestalten. Ich denke, das haben wir uns alle verdient.

Weil der Senat die Regeln alle 14 Tage überdenkt und ggf. ändert, bleibt es spannend.