Veröffentlicht am

Gedichte von Laander Karuso

Laander Karuso - periplaneta Bild von Paul-Glaser

In der Edition MundWerk ist “Ekel & Eklektik” von Laander Karuso erschienen. Der Gedichtband des Autors und Musikers ist sein drittes Werk bei Periplaneta.

Mit “Ekel & Eklektik” von Laander Karuso beginnen unsere Veröffentlichungen 2024. Mit dem Gedichtband erscheint zugleich ein gleichnamiges, vom Autor selbst eingesprochenes Hörbuch mit 14 Gedichten. Das Buch selbst enthält über 60 Gedichte sowie Links zu allen Audiofiles. Karusos Lyrik handelt von allem, was man der Lyrik gern zutraut: Liebe, Zynismus, Gewalt, Eitelkeit, Hypochondrie und Weltschmerz. Ein paar Naturbeschreibungen sind auch mit dabei, aber da muss man schon sehr genau suchen.

Laander Karuso stammt aus Magdeburg und lebt mittlerweile in Osnabrück. Er begann sein Künstlerdasein ziemlich zeitgleich als Singer/ Songwriter und SlamPoet. 2016 erschien sein Musikalbum “Come on Koschka”. Im selben Jahr erschien sein literarisches Debüt, der Kurzgeschichtenband “Der Weg zu meinem verfickten Seelenfrieden” bei Periplaneta zunächst als Buch mit CD und befindet sich mittlerweile, trotz des Titels, den man nur noch ohne Autokorrektur in die Suchmaschinen eingeben kann, bereits in einer dritten Auflage. Ihm folgte der Roman “Hoelderlin”.

In Berlin war Laander Karuso häufig als Musiker, Slam Poet sowie auch als Allroundkünstler beim Kleinkunstriathlon zu erleben.

Newsletter?

Wähle mindestens eine Liste: