Veröffentlicht am

Ein neues Buch von Philipp Multhaupt

Herr Freytag und Miss Kafka

Herr Freytag und Miss Kafka retten die Welt.

Dies ist das zweite Buch aus dem Hause Periplaneta, das nach dem Weltuntergang herauskommt und nichts mit ebendiesem zu tun hat … Und wir sind alle immer noch sehr verliebt in es. Denn es ist voller Hoffnung, Liebe, Zuversicht und Traurigkeit … es hat diesen Zauber, den man auch nicht mit der Quantentheorie erklären kann … es kommen Schafe drin vor und es geht ums Weltretten.

Und nun stellen wir mir Staunen fest, wie wunderbar die dem Autor eigenartige, mit Weisheit, Humor und sprachlicher Eleganz zur Schau getragene Melancholie in diese verrückte und zuweilen kaputte Zeit passt. Huch, werden jetzt einige vielleicht denken, was ist denn da passiert? Nein, würden wir antworten, wir können uns immer noch keine Drogen leisten und auch sonst gibt es nicht so viel Nettes zu sehen und zu hören dort draußen. Aber PHILIPP MULTHAUPT hat ein neues Buch geschrieben, Nicole Altenhoff hat dazu ein Cover gemacht und wir durften es veröffentlichen. Das allein ist Grund genug, fest daran zu glauben, ach, was sag ich, zu wissen, dass wirklich alles gut wird.