Buchpremiere: Herr Schlau-Schlau wird erwachsen

Herr Schlau-Schlau und Hupe
Wann:
21. Januar 2017 um 20:00 – 22:00
2017-01-21T20:00:00+01:00
2017-01-21T22:00:00+01:00
Wo:
Periplaneta Literaturcafé Berlin
Bornholmer Str. 81A
10439 Berlin
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
030 4467 3433

Johannes Krätschell feiert die Premiere seines Romans

Endlich ist es soweit! Die Geschichten um Hannes und seinen Nachbarn Hupe gibt es endlich als Buch (sogar mit CD).

Unsanft aus dem Mikrokosmos der heimischen Bibliothek gestoßen findet sich Hannes das erste Mal im Leben ohne seine Eltern wieder – mit viertausend Büchern in Kisten in einer fremden Wohnung in Berlin Pankow. Dort erfährt er in seiner konstanten Abwehrhaltung gegenüber Abschied und Veränderungen nur Einsamkeit, Selbstmitleid und Überforderung.
Doch bevor er sich zu tief darin verkriechen kann, taucht Hupe mit den Fliegenfängerhänden auf und lädt ihn in sein Mikroklima ein. In einem schier unendlichen Wust aus Alkohol, nicht Kopfrechnen könnenden Mathematikstudentinnen, egogesteuerten Trollen, Liebe und Gehirnerschütterungen wegen Tony Blair wird Herr Schlau-Schlau langsam bewusst, dass es noch eine Welt außerhalb der Literatur gibt, die man lesend auf der Couch tatsächlich nicht erfahren kann.