Stefan Hähnel - periplaneta berlin

#Verlagebesuchen: Gefallen auf dem Feld der Ehe

Wann:
22. April 2017 um 15:00 – 15:45
2017-04-22T15:00:00+02:00
2017-04-22T15:45:00+02:00
Wo:
Periplaneta Literaturcafé Berlin
Bornholmer Str. 81A
10439 Berlin
Deutschland
Preis:
kostenlos
Kontakt:
Thomas Manegold
030 44 67 34 33

Lesung: Kurz-Krimis mit Stephan Hähnel

Stephan Hähnel, der „Meister des Schwarzen Humors“ (BZ) liest mörderische, aber unterhaltsame Kurzgeschichten aus seinem neuen Werk.

Menschen heiraten aus Liebe. Schade, dass dieser Zustand nicht immer von Dauer ist. Scheidung wäre zwar eine Option, doch die Protagonisten in den Kurzgeschichten von Krimiautor Stephan Hähnel sind weitaus kreativer. Sie entledigen sich ihrer Ehepartner lieber auf unkonventionelle Weise, manchmal blutig, auch mal unbeabsichtigt, aber stets endgültig. Da werden Mordinstrumente im Baumarkt gekauft, die Frau auch mal in der Kammer vergessen oder der Mann an die Katzen verfüttert.

Schon zum zweiten Mal findet die Aktion #Verlagebesuchen statt. Vom 21. bis 22. öffnen Verlage in ganz Deutschland ihre Türen und gewähren Einblicke in ihre Arbeit.
Wir freuen uns, auch in diesem Jahr euch ein vielfältiges Programm zu bieten. Ab 14.00 Uhr präsentieren wir zu jeder vollen Stunde einen Kultur-Quickie: Interessantes über die Arbeit eines Independent-Verlags, eine Mini-Lesung oder Wissenswertes über das Buch an sich.
Das volle Programm gibt es hier.

Mehr Infos zur Aktion und allen anderen teilnehmenden Verlagen findet ihr unter www.verlagebesuchen.wordpress.com