Lesung: David Wonschewski und Imke Kubin

David Wonschewski - periplaneta
Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
28. April 2017 um 20:00 – 22:00
2017-04-28T20:00:00+02:00
2017-04-28T22:00:00+02:00
Wo:
Schloss Nickern Dresden
Altnickern 36
01239 Dresden
Deutschland

David Wonschewski und Imke Kubin im Schloss Nickern

Vor historischer Kulisse lesen David Wonschewski und Imke Kubin in einer Doppel-Lesung, die einen Abend voll Misanthropie, Wahn und einer Prise Galgenhumor verspricht.

David Wonschewski schreibt Geschichten, die anders sind. Sie gehen tief in die Psyche und die Gefühlswelt von Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen abseits der Gesellschaft stehen. Getrieben von Selbstmordgedanken, sozialen Phobien, Verfolgungswahn und ihrer Angst vor Mitmenschen stolpern sie durch ihre Leben … Wonschewskis Art zu Lesen ist ebenso intensiv wie sein Schreibstil: Seine Stimme zittert, er brüllt, schlägt die Faust auf den Tisch und ist den Tränen nahe. Er leidet, wenn seine Protagonisten leiden, und ist wahnsinnig, wenn auch sie den Bezug zur Realität verlieren …

David Wonschewski ist Kulturschaffender und Autor. 2013 erschien sein Debüt “Schwarzer Frost”, welcher von der Internationalen Thomas Bernhard Gesellschaft empfohlen wurde. Ein Jahr später erschien der Melancholien-Band “Geliebter Schmerz”. 2015 veröffentlichte der offene Misanthrop seinen ersten offiziellen Liebesroman “Zerteiltes Leid”. Im März 2017 erschien sein neuestes Werk “Das Seufzen und das Schweben”.

Imke Kubin schreibt Lyrik und Kurzprosa. Auch hat sie 2015 mit “Wo die dunklen Wesen wohnen”, einem düsteren Mystery-Thriller über Mörder, dunkle Wesen und eine junge Gerichtsmedizinerin, ihren Debütroman in der Edition Subkultur veröffentlicht.