Konzert & Lesung: Herr Theussl und Herr Beer

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
19. Juni 2017 um 20:00 – 22:00
2017-06-19T20:00:00+02:00
2017-06-19T22:00:00+02:00
Wo:
Periplaneta Literaturcafé Berlin
Bornholmer Str. 81A
10439 Berlin
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Thomas Manegold
030 44673433

Ein Abend voller Lieder und Geschichten

Christoph Theussl wurde kulturell zwar in weit südlicheren Gefilden sozialisiert, seine musikalische Erweckung erfuhr er allerdings in Berlin. Hier hatte er seine ersten öffentlichen Auftritte mit seinen eigenen Songs, nachdem er jahrelang beharrlich Texte von meist längst verstorbenen Menschen auswendig gelernt und diese auf diversen deutschsprachigen Bühnen wiederzugeben versucht hatte. Bei Periplaneta sind seither zwei Alben erschienen, die einen repräsentativen Querschnitt von Theussls Liedkunst beherbergen und die in Liedermacherkreisen durchaus auch schon auf Beachtung gestoßen sind.

Jürgen Beer ist der Mann, der alles sieht, und daher zur Not auch in stockfinsterer Nacht ohne Beleuchtung seine Texte lesen kann. Er ist mittlerweile Initiator einer eigenen Kleinkunstveranstaltung mit stets sorgfältig ausgewählten Gästen und hat sich parallel dazu auch bereits einen Namen in der Berliner Lesebühnenszene gemacht. Und als ob das nicht schon völlig ausreichen würde, betreibt er so ganz nebenbei noch einen Hifi-Outlet-Laden in Charlottenburg, sowie ein richtiges Reisebüro.