Buchpremiere: Betula Krummnagel und das Wurmloch des Herrn von Gras

periplante
Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
20. Oktober 2017 um 19:30 – 21:30
2017-10-20T19:30:00+02:00
2017-10-20T21:30:00+02:00
Wo:
Buchhandlung Osiander Speyer
Wormser Str. 2
67346 Speyer
Deutschland

Birgit Bestvater liest im Rahmen der “Nacht der Leseratten”

Betula ist sprachlos, als sie erfährt, dass ihre Eltern sie in ein Ferienlager stecken wollen. Dabei will sie doch einfach wie immer zu ihrem Großvater nach Hintermühlen.
Zum Glück taucht da plötzlich ihre Großtante Martha auf und nimmt sie mit in das kleine Dorf. Doch dort warten schon die nächsten bösen Überraschungen. Der Großvater zimmert hässliche Särge und ist darüber mehr als unglücklich. Martha hat immer noch Angst vor dem Fluch des Vampirs und versteckt sich unter einem Zwiebelturban. Und auch die liebe Nachbarin Frau Zwirnfitz steht völlig unter Strom, weil sie gegen die uralte Frau Gierzahn im Häkelduell antreten soll. Aber noch mehr Rätsel tun sich vor Betula auf: Wer ist eigentlich dieser Herr Buttersäge? Warum trägt Frau Gierzahn immer Seidenhandschuhe? Wer schleicht sich nachts durch das Altersheim und erschreckt die alten Menschen?

Zusammen mit ihrem Lieblingsholzwurm Sir William stürzt Betula sich wieder mutig in ein neues Abenteuer und reist sogar durch ein Wurmloch in die Vergangenheit.

Birgit Bestvater erzählt eine spannende Geschichte um das mutige Mädchen Betula und erklärt, warum es toll ist, anders zu sein.